Neuhandeln by Versandhausberater
  • Executive
  • Spezial
  • Themen
  • Markt
  • Unternehmen
  • Personal
  • Gastbeiträge
  • Live
  1.  Themen
  2.  B2B-Commerce
  1. Top-Themen:
  2.  Marktplatz
  3.  künstliche intelligenz
  4.  Umsatz
  5.  onlinehandel
  6.  personalie
Beiträge 1 bis 4
Stichwort: Technologie
B2B-Commerce - Nachrichten rund um den E-Commerce mit Geschäftskunden
Customer Experience (CX)
Symbolbild: Wettbewerb (Pixabay/David Mark)
Bild: Pixabay/David Mark

Kundenerlebnis 2025: Generative KI wird auch im B2B kritischer Wettbewerbsfaktor

(17.01.2025) Für deutsche Handelsunternehmen und Contact-Center ist es unerlässlich, das Thema generative KI im Jahr 2025 zur Top-Priorität zu machen. Denn wer die Technologie nicht nutzt, läuft Gefahr, abgehängt zu werden. Generative KI wird zum Zünglein an der Waage für den zukünftigen Unternehmenserfolg.

Basiswissen Branche
 (Sebastian Halm/Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/Midjourney

Unternehmen müssen Mitarbeiter schulen, wenn sie KI verwenden

(15.01.2025) Ab Februar 2025 müssen Dienstleistungsunternehmen wie Agenturen, aber auch B2B- und B2C-Onlineshops, die KI einsetzen, ihr Personal schulen. Ziel: Die Angestellten müssen ein ausreichendes Maß an Kompetenz für die Bedienung besitzen, gemäß Art. 4 KI-VO.

Advertorial
 (Sybit GmbH)
Bild: Sybit GmbH

Digitale Technologien im Kundenservice

(19.08.2024) Höchste Leistung in kürzester Zeit - So optimieren Sie Service-Prozesse und steigern die Effizienz

B2B-Vertrieb
Ein Drittel will auch weiterhin klassisch mit dem B2B-Sales sprechen (BiTeam)
Bild: BiTeam

Marktplätze und B2B-Commerce übernehmen klassischen Vertrieb

(13.05.2024) Der B2B-Commerce hat die Führung als effektivster Vertriebskanal übernommen, so eine globale Studie. Vor allem Europa liegt hier vorn. Online-Warenkörbe von über 10 Millionen Euro werden schnell häufiger.

  • 1
Meistgelesene Beiträge
  1. B2B-Onlineshop: Wie Tresore digitalisiert werden
  2. E-Rechnung: Bei unverschlüsseltem Versand haftet der Sender
  3. SAP Commerce Cloud: Das müssen Retailer und Agenturen wissen
  4. Oxid eSales: Das müssen Retailer und Agenturen wissen
  5. Commercetools macht Shops fit für KI-Agenten
  6. Neues von Rose Bike, Coolblue, Vinted, Takkt, Aiper
  7. Intershop Spring Release: Mehr KI für B2B-Shops
Neuste Beiträge
  1. Commercetools macht Shops fit für KI-Agenten
  2. E-Rechnung: Bei unverschlüsseltem Versand haftet der Sender
  3. Intershop Spring Release: Mehr KI für B2B-Shops
  4. Neues von Rose Bike, Coolblue, Vinted, Takkt, Aiper
  5. Oxid eSales: Das müssen Retailer und Agenturen wissen
  6. B2B-Onlineshop: Wie Tresore digitalisiert werden
  7. SAP Commerce Cloud: Das müssen Retailer und Agenturen wissen
  8. D2C: Würth verkauft über Conrad-Marktplatz
  9. Content Marketing erfüllt häufig nicht die Erwartungen
  10. Wie Claas das Kundenerlebnis auf ein neues Level gehoben hat
  11. KMUs setzen bei Beschaffung verstärkt auf B2B-Marktplätze
  12. Digitale Geschäftsmodelle in der Fertigung: Evolution oder Revolution?
Unsere aktuellen Stichwörter zum Thema 'B2B-Commerce'
API-Integration Automatisierung B2B B2C Beschaffung bike Cloud-native Plattform Composable Commerce Content Marketing Conversational Shopping crosschannel Customer Experience CX Deutschland Beschaffung Digitalisierung E-Commerce E-Mail-Verschlüsselung E-Rechnung fahrrad Haftungsrisiken Handel Industrie Informationen Inhalt IT-Sicherheit KI-Agenten KI-Integration KMU Kundenerlebnis Marktplatz omnichannel Personalisierung Plattform präsenzhandel Prozessautomatisierung Rechnungsversand Relevanz Shopsystem Website

Passwort vergessen
Mitglied werden
Dienstleister-Verzeichnis

Hier finden Sie Dienstleister für alle Aufgaben im neuen Handel

Neues aus den Unternehmen:
Optimizely GmbH
Optimizely GmbH stellt ein:

Senior Software Engineer

D&G-Software GmbH
D&G-Software GmbH stellt ein:

Consulting & Support (m/w/d)

clicks digital GmbH
clicks digital GmbH stellt ein:

Teamleiter PPC / Head of SEA (m/w/d) - clicks digital

Österreichische Post
neuhandeln berichtet über Österreichische Post in:

Shöpping.at mit neuer Positionierung und neuem Claim

Epsilon
Gastbeitrag von Epsilon:

Retail Media ist der Motor, nicht das Ziel

Über neuhandeln.de

neuhandeln.de ist der Online-Service für die Zukunft des Handels. Wir berichten über die neuesten Trends und Entwicklungen im E-Commerce und Crosschannel-Handel. Unser Premium-Service "Der Versandhausberater" liefert wöchentlich fundiertes Praxis-Know-how und wertvolle Strategieberatung für E-Commerce-Anbieter und Crosschannel-Händler.

Das Team

Brörn Ahlers Daniel Blay Nicole Brösel Joachim Graf Dominik Grollmann Sebastian Halm Ansgar Holtmann Michael Jansen Stephan Randler Susan Rönisch Reinhold Stegmayer

Mitgliedschaft

Versandhausberater

Werden Sie jetzt Mitglied der neuhandeln-Community und abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Neuhandeln-Newsletter

Als Dankeschön erhalten Sie unseren Premium-Dienst "Versandhausberater" vier Wochen lang gratis zugeschickt.

Mitglied werden
Dienstleister-Verzeichnis Rankings Impressum und Verlag Whitepaper E-Paper Anmeldung Datenschutzerklärung AGB Unsubscribe Mediadaten Termine
www.hightext.de

© 2025 HighText Verlag. HighText und neuhandeln sind eingetragene Marken des HighText Verlag Graf und Treplin OHG.

Folgen Sie uns:

Weitere Angebote des Verlags:

www.ibusiness.de www.onetoone.de www.press1.de