HSE24: Verkauf an Axa abgeschlossen

von Redaktion Versandhausberater

12.04.2010 Der Verkauf von HSE24 an die Beteiligungsgesellschaft AXA Private Equity ist abgeschlossen.

Der Verkauf von HSE24 an die Beteiligungsgesellschaft AXA Private Equity ist abgeschlossen. Der Münchner Teleshopping-Sender wird künftig von einer neu gegründeten HSE24 Management Holding kontrolliert, an der sich das Management mit einem Anteil von zwölf Prozent mit eigenem Kapital beteiligt hat. Damit handelt es sich um den ersten Management-Buyout im deutschen Teleshopping. RTL Shop/Channel21 war zunächst an Aurelius und dann weiter an den Medien-Unternehmer Michael Oplesch verkauft worden.
Mit dem Verkauf an Axa und das Management wurde ein Beirat installiert. Den Vorsitz als "Active Chairman" übernimmt Dr. Konrad Hilbers, der vor dem Wechsel zur inzwischen liquidierten Quelle Geschäftsführer von HSE24 war. In Deutschland ist eine in anderen Ländern zulässige Verbindung von Geschäftsführung und Beirat nicht erlaubt. Als dezidiert "active chairman" dürfte Hilbers dennoch in grundlegende Entscheidungen stärker involviert sein als üblicherweise ein Aufsichtsratsvorsitzender.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Thomas Lang)
Bild: Thomas Lang
Thomas Lang
(ACTUM Digital GmbH)

M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".