Neue ECommerce-Leitung bei Hagebau

von Susanne Broll

04.11.2020 Seit Anfang November ist Marco Werner neuer ECommerce-Chef von Hagebau. Er leitet die Tochtergesellschaft Hagebau Connect, die die B2C-Shops Hagebau.de, Hagebau.at und Werkerswelt.de betreibt. Marco Werner folgt auf Stefan Ebert, der seinen Posten im Oktober verlassen hat.

 (Bild: Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG)
Bild: Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG
Der 43-jährige Marco Werner bringt jede Menge Erfahrung im E-Commerce mit. Zuletzt war er als Chief Digital Officer bei Galeria Karstadt Kaufhof   tätig. Davor arbeitete als Head of E-Commerce für Fressnapf   und als Direktor E-Commerce & CRM für Tchibo   .

"Unser Ziel ist, die Hagebau zu einem führenden Omnichannel-Anbieter zu entwickeln", kommentiert Hagebau-Chef Jan Buck-Emden die Personalentscheidung. "Marco Werners fachliche Expertise und seine Erfahrungen als Führungskraft sind hierfür eine wichtige Voraussetzung."

Hagebau Connect   ist die E-Commerce-Tochter der Verbundgruppe und betreut die Webshops Hagebau.de   , Hagebau.at   und Werkerswelt.de   . Die Hagebau-Gruppe betreibt erst seit zwei Jahren ihre Webshops selbst. Zuvor kooperierte sie mit dem Otto-Konzern   in der Joint-Venture Baumarkt Direkt   . 2019 endete die Zusammenarbeit nach zwölf Jahren, da die Konzerne unterschiedliche Geschäftsmodelle verfolgen. Während die Hagebau-Gruppe im Vertrieb auf einen Crosschannel-Ansatz setzt, investiert der Otto-Konzern in seine Plattformstrategie und baut Otto.de   zum Marktplatz aus.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: