Neue ECommerce-Leitung bei Hagebau
04.11.2020 Seit Anfang November ist Marco Werner neuer ECommerce-Chef von Hagebau. Er leitet die Tochtergesellschaft Hagebau Connect, die die B2C-Shops Hagebau.de, Hagebau.at und Werkerswelt.de betreibt. Marco Werner folgt auf Stefan Ebert, der seinen Posten im Oktober verlassen hat.
"Unser Ziel ist, die Hagebau zu einem führenden Omnichannel-Anbieter zu entwickeln", kommentiert Hagebau-Chef Jan Buck-Emden die Personalentscheidung. "Marco Werners fachliche Expertise und seine Erfahrungen als Führungskraft sind hierfür eine wichtige Voraussetzung."
Hagebau Connect ist die E-Commerce-Tochter der Verbundgruppe und betreut die Webshops Hagebau.de , Hagebau.at und Werkerswelt.de . Die Hagebau-Gruppe betreibt erst seit zwei Jahren ihre Webshops selbst. Zuvor kooperierte sie mit dem Otto-Konzern in der Joint-Venture Baumarkt Direkt . 2019 endete die Zusammenarbeit nach zwölf Jahren, da die Konzerne unterschiedliche Geschäftsmodelle verfolgen. Während die Hagebau-Gruppe im Vertrieb auf einen Crosschannel-Ansatz setzt, investiert der Otto-Konzern in seine Plattformstrategie und baut Otto.de zum Marktplatz aus.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.