Warum Sie jeden Werbebrief auf die Goldwaage legen sollten...

von Redaktion Versandhausberater

09.03.2007 Hand auf's Herz: Nutzen Sie bei jedem Mailing immer die Portogrenzen auf das letzte Zehntel-Gramm aus? Nein? Dann vergeben Sie enorme Umsätze, zeigen die Erfahrungen von Reader's Digest!

Der Promotion Director von Reader's Digest Deutschland, Ulrich Forschner, hat auf einem Versendertreffen von DHL Global Mail in Österreich zwei erfolgreiche Verstärker vorgestellt - beide im 1 Gramm-Bereich. Stuffer-Formate. Im Vergleich zu den gesamten Mailingkosten ein Centbetrag.Nur - diese kleinen Elemente brachten in einem Fall 10 %, im anderen Fall 15 % mehr Response. Der eine kleine Flyer stellte ein Hero-Produkt in wenigen, aber sauber getexteten Werbezeilen vor. Der andere war eine kleine Botschaft von einem "Kollegen", der auf das Angebot noch einen kleinen Goodie darauf packte.In Summe eine Responseerhöhung um 25 %. Rechnen Sie das mit einem Basis-Bestelleingang von z.B. 500 Bestellungen mit durchschnittlichem Bestellwert von 40 Euro. Dann erzielen Sie durch die Responsesteigerung rund 4000 EUR mehr Umsatz - ohne höheres Porto, bei geringsten Druck- und Lettershop-Kosten.Legen Sie also jeden Brief auf die Goldwaage - ist noch ein Gramm für einen Verstärker frei?
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!