Strategie: Burda beteiligt sich an der Weinplattform vicampo.de

von Redaktion Versandhausberater

27.06.2016 Auf der Suche nach neuen Monetarisierungsmodellen geht der Burda-Verlag weiter den Weg sich an vielversprechenden E-Commerce Plattformen zu beteiligen. Nachdem der Verlagsriese bereits seit mehr als einem Jahr mit dem Portal für hochqualitative Weine, vicampo.de, im Rahmen seines "media-for-revenue-Modells" kooperiert hat, folgt nun die direkte Beteiligung.

Auf der Suche nach neuen Monetarisierungsmodellen geht der Burda-Verlag   weiter den Weg sich an vielversprechenden E-Commerce Plattformen zu beteiligen. Nachdem der Verlagsriese bereits seit mehr als einem Jahr mit dem Portal für hochqualitative Weine, vicampo.de   , im Rahmen seines "media-for-revenue-Modells" kooperiert hat, folgt nun die direkte Beteiligung. Dies teilt der Medienkonzern mit. Über die Höhe der Beteiligung haben beide Partner Stillschweigen vereinbart. Die Plattform für Winzer wächst jährlich im dreistelligen Prozentbereich.
BurdaNews-Geschäftsführer Burkhard Graßmann verdeutlicht, wie genau die Beteiligung in das eigene Verlagskonzept passt: "Die Partnerschaft zwischen Burda und Vicampo.de belegt, dass Magazine hochwertige E-Commerce-Angebote durchaus befeuern können."
Die Beteiligung ist in der TEC GmbH   verortet, der von BurdaNews-Geschäftsführer Burkhard Graßmann aufgebauten Einheit für das strategische Neugeschäft rund um Burdas Printmarken. "The Enabling Company" (TEC) wird von Hubert Jakob im Range eines Geschäftsführers geführt.
Über vicampo.de: Auf dem Portal bieten 1.000 der besten deutschen und internationalen Winzer ihre Weine an. Im Jahr 2015 hat das 2012 gegründete Start-Up über 100.000 Kunden beliefert.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.