Strategie: Burda beteiligt sich an der Weinplattform vicampo.de
27.06.2016 Auf der Suche nach neuen Monetarisierungsmodellen geht der Burda-Verlag weiter den Weg sich an vielversprechenden E-Commerce Plattformen zu beteiligen. Nachdem der Verlagsriese bereits seit mehr als einem Jahr mit dem Portal für hochqualitative Weine, vicampo.de, im Rahmen seines "media-for-revenue-Modells" kooperiert hat, folgt nun die direkte Beteiligung.
BurdaNews-Geschäftsführer Burkhard Graßmann verdeutlicht, wie genau die Beteiligung in das eigene Verlagskonzept passt: "Die Partnerschaft zwischen Burda und Vicampo.de belegt, dass Magazine hochwertige E-Commerce-Angebote durchaus befeuern können."
Die Beteiligung ist in der TEC GmbH verortet, der von BurdaNews-Geschäftsführer Burkhard Graßmann aufgebauten Einheit für das strategische Neugeschäft rund um Burdas Printmarken. "The Enabling Company" (TEC) wird von Hubert Jakob im Range eines Geschäftsführers geführt.
Über vicampo.de: Auf dem Portal bieten 1.000 der besten deutschen und internationalen Winzer ihre Weine an. Im Jahr 2015 hat das 2012 gegründete Start-Up über 100.000 Kunden beliefert.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.