Brands4friends erreicht Break-even

von Redaktion Versandhausberater

09.10.2009 Der Online-Shopping-Club brands4friends.de erreicht pünktlich zum 2. Geburtstag den Break-even.

Der Online-Shopping-Club brands4friends.de erreicht pünktlich zum 2. Geburtstag den Break-even. Nach rund 25 Millionen Umsatz im ersten vollen Geschäftsjahr (2008) peilt brands4friends.de nun im zweiten vollen Geschäftsjahr (2009) einen Umsatz von 85 Millionen Euro an. Im nächsten soll der Umsatz noch stärker als im Vergleich zum Vorjahr wachsen. Derzeit beschäftigt brands4friends.de 200 Mitarbeiter in Berlin und hat sich binnen von zwei Jahren von einem Start-Up hin zu einem weltweit schnellst wachsenden E-Commerce Unternehmen entwickelt.
brands4friends.de hat sich innerhalb kürzester Zeit mit Spitzenwerten von über 220.000 Tagesbesuchern vom attraktiven Zweit-Absatzkanal für Lagerüberhänge und Restposten auch zum veritablen Handelspartner entwickelt - das sind rund dreimal mehr Besucher, als das größte deutsche Warenhaus zählt. Im traditionell, auch online-schwachen August registrierte der Shopping-Club einen Besucherrekord von 1,6 Millionen Unique Visits. Laut aktuellen Zahlen von Nielsen Online führt brands4friends.de mit großem Abstand vor allen anderen Online-Shopping-Clubs.
Dieser Trend setzt sich laut "b4f" fort: Bis zu 10.000 neue Mitglieder pro Tag machten brands4friends.de auch zu einer der am schnellsten wachsenden E-Commerce-Communities weltweit. Wachsen wollen die Berliner künftig zudem durch ein breiteres Angebot und internationale Expansion. Neue Sortimentsbereiche wie z.B. Möbel, Elektronik-Artikel und sogar Autos werden schon bald die über 2 Millionen brands4friends-Mitglieder überraschen. "Wir mussten unsere Business-Pläne schon dreimal nach oben korrigieren" sagt Christian Heitmeyer, Gründer und CEO von brands4friends.de. Co-Founder Constantin Bisanz ist sicher: "Wir sind Profiteure der Wirtschaftskrise und auf bestem Weg, sehr bekannte amerikanische E-Commerce-Player einzuholen."
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!