Login-Allianz

Index Exchange kooperiert mit European netID

von Frauke Schobelt

24.09.2020 Der globale Werbemarktplatz ermöglicht Publishern im deutschen Markt personenbezogenes Buying ohne den Einsatz von Third-Party-Cookies. Mit der Zusammenarbeit treibt die Login-Allianz ihre europäische Expansion voran.

 (Bild: netID)
Bild: netID
Index Exchange ist ein globaler Werbemarktplatz, auf dem Digital Media-Unternehmen Ad Impressions in Echtzeit abwickeln. Die Publisher können künftig den netID Identifier nutzen und Konsumenten identifizieren, ohne Third-Party-Cookies einsetzen zu müssen. Mit der Authentifizierung und Einwilligung der Konsumenten lassen sich dann personenbezogene Daten im Real-Time Bieterprozess verwenden.

Index Exchange ist eine der ersten Exchanges, die netID integriert. Seit 2018 ist der Werbemarktplatz Mitglied des 14-köpfigen Fachbeirates Publishing/Vermarktung der European netID Foundation.

In Deutschland können künftig 65 Publisher ihren Partnern ihr Werbeinventar über die IX Library anbieten.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: