Dress-for-less übernimmt Kolibrishop

von Redaktion Versandhausberater

22.01.2010 Zum Jahreswechsel hat das Marken-Outlet dress-for-less den Streetwear-Versender kolibrishop.de vollständig übernommen.

Zum Jahreswechsel hat das Marken-Outlet dress-for-less den Streetwear-Versender kolibrishop.de   vollständig übernommen. Zuvor hatte kolibrishop-Gründer Sascha Coldewey die bisherigen Minderheits-Gesellschafter, die Investmentgesellschaft Rocket Internet der Samwer-Brüder, wieder ausgekauft. Sie hielten seit zwei Jahren 49 % der Anteile.
Auf unsere Frage bestätigt Dress-for-less-Geschäftsführer Holger Hengstler, dass kolibrishop separat mit dem bestehenden Team am Markt agieren wird. Allein die Synergien in der Logistik würden zu einer deutlichen Steigerung der Rentabilität führen. Als einer der ersten Schritte sei die Internationalisierung geplant. Zudem könnten beide Unternehmen von der jeweils speziellen Marketing-Kompetenz des anderen lernen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!