Studie Kundenbewertungen: Kunden wollen positiv bewerten

07.03.2019 - Kunden bewerten eher, wenn sie zufrieden sind, als wenn ihnen Produkt oder Dienstleistung missfallen haben. Das ist das Ergebnis eine repräsentativen Bevölkerungsumfrage von Marktforscher Splendid Research   . Das können Händler sich zunutze machen.
von Joachim Graf
 (Bild: Pixabay/ Geralt)
Bild: Pixabay/ Geralt
Fast neun von zehn Usern geben an, vor einem Produktkauf ein Portal zu Rate zu ziehen und sich von den Rezensionen beeinflussen zu lassen. "Dies sollten sich Anbieter zunutze machen", schlussfolgert Studienleiterin Nastassia Khankevich . Aktuell reagiert lediglich ein Drittel der Anbieter auf negative Bewertungen. Fakt ist aber: Jeder vierte Kunde ändert seine negative Bewertung ins Positive um, wenn von Seiten des Anbieters eine Reaktion erfolgt. Khankevich: "Und genau hier könnten und sollten die Anbieter ansetzen."

Für drei von fünf Bundesbürger sind Kundenbewertungen grundsätzlich relevant, was ihre Kaufentscheidung angeht. Ganz besonders in der Phase, in der ein Kunde das Produkt mit

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: