HSE24: Digitaler Ableger wird Test-Plattform
13.02.2009 Nach dem Relaunch des Online-Auftritts in der vergangenen Woche kündigt der Teleshopping-Sender HSE24 nun ein neues Konzept für seinen digitalen Ableger HSE24 Digital.
- "Express" bietet eine höhere Angebotsdichte als die ausgiebig erklärenden Shows. Das wirkt sich wohl auch auf die Produkte aus, die "einfacher" sein müssen. Bei HSE24 dauert eine Präsentation im Schnitt 10 Minuten. In "Express" wird das bestehende Material editiert, gekürzt, konzentriert.
- "Outlet" dient der Abschleusung von Restmengen, die für das normale Programm mit seinem hohen Minuten-Volumen nicht mehr reichen. Das zeigt HSE24 schon länger im digitalen Programm, und dafür war "Digital" ursprünglich sogar gegründet worden.
- "Extra" schließlich ist eine Spielwiese für neue Formate oder Produkte. Damit reagiert HSE24 auf das wichtigere Thema "Themensendung". Möglich ist nun, auf dem Hauptsender auf die Spezialsendungen im digitalen Programm verwiesen: Hier die Mode, da das Renovieren.
Produkt- und Moderatorentests ("Welcome-Shows") werden ebenfalls auf HSE24 Extra weiterhin durchgeführt. Und: neue Show- und Eventkonzepte. HSE24-Sprecherin Alexandra Brune sieht in der crossmedialen Promotion die größte Chance für HSE24. Die Vision bleibe, künftig auch Spartensender zu schaffen.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!