Otto trennt sich von England-Chef
13.06.2008 Über die harte Prüfung, der Otto sein England-Geschäft unterzogen hat, habe ich regelmäßig berichtet. Zwar hat der Konzern nicht entschieden, sich von Otto UK zu trennen
Interimsweise kümmert sich Vorstandschef Hans-Otto Schrader selbst um Otto UK und entsendet eine unabhängige Beratungsfirma: EMC2, die zuvor schon im Konzern wesentliche Strategien mitentwickelt hatten. Partner Dr. Marc Fischer hatte auf dem vergangenen Versandhandelskongress seine Perspektiven für den Versandhandel vorgestellt. Daher ist anzunehmen, dass auch er das Internet forcieren und das Agency-Geschäft reduzieren wird. Unter Hancox war der Online-Umsatz von 59 Mio. Pfund auf 129 Mio. Pfund angestiegen und steht heute für etwa ein Drittel des Umsatzes von Otto UK.
Laut Hancox hatte Otto verschiedene Kaufangebote für seine britischen Unternehmen erhalten, doch entsprachen diese nicht den Erwartungen. Downsizing oder Schließungen seien ebenfalls keine Option, so gehe es nun darum, die Bereiche zu ermitteln, in den investiert oder ggf. zugekauft werden könne.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.