Beate Uhse expandiert mit Franchise

von Redaktion Versandhausberater

02.11.2009 Der Erotik-Konzern hat sein Einzelhandelsgeschäft mit sofortiger Wirkung einem erfahrenen Franchise-Manager unterstellt. Damit vollziehen die Flensburger eine Wende, die im Einklang mit der Multichannel-Strategie steht.

Der Erotik-Konzern hat sein Einzelhandelsgeschäft mit sofortiger Wirkung einem erfahrenen Franchise-Manager unterstellt. Damit vollziehen die Flensburger eine Wende, die im Einklang mit der Multichannel-Strategie steht.
Bislang hatte man neben den eigenen Shops in kleineren Städten auf Lizenznehmer gesetzt. Auf die Gestaltung des Shops hatte man dabei aber kaum Einfluss. Für die künftigen Franchise-Nehmer wurde indessen ein komplettes Konzept ausgearbeitet, durch das Beate Uhse die Einheitlichkeit nicht nur der Filialen, sondern auch die Harmonie mit der Katalog- und Online-Auffassung erhalten kann.
Der neue Geschäftsführer der Beate Uhse Einzelhandels GmbH, Bas Blankenaauw, hatte zuletzt bei Expo Retail Franchising und Sign-A-Rama Management-Positionen inne. Eine Zielgröße für den neuen Retail-Zweig (neben eigenen Shops und Lizenznehmern) nennt Beate Uhse auf Nachfrage nicht. Besonders interessant seien natürlich Master-Franchiser, die gleich mehrere Filialen eröffnen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!