Führungswechsel bei der Deutschen Post DHL Group

von Valérie Félicité II Wagner-Amougou

09.12.2021 Zum Mai 2023 übernimmt P&P Deutschland-Chef Tobias Meyer den Vorstandsvorsitz von Frank Appel. Damit leitet die Deutsche Post DHL Group den Wechsel an ihrer Konzernspitze ein.

Der neue DHL-Chef Dr. Tobias Meyer (Bild: Deutsche Post DHL Group)
Bild: Deutsche Post DHL Group
Der neue DHL-Chef Dr. Tobias Meyer
Nachdem sich Frank Appel gegen eine weitere volle Amtszeit ausgesprochen hat, wurde seine Bestellung als Vorstandsvorsitzenden vom Aufsichtsrat der Deutschen Post AG   bis zum 4. Mai 2023 verlängert. Sein bisheriger Vertrag lief bis zum 31. Oktober 2022. Appel soll den Konzernvorstand bis zur Hauptversammlung 2023 führen. Danach soll Post & Paket Deutschland   -Chef Tobias Meyer übernehmen. Dieser trat 2013 ins Unternehmen ein und durchlief verschiedene Positionen, unter anderem als Leiter Konzernentwicklung, Chief Operation Officer bei DHL Global Forwarding   , als Leiter Betrieb und IT im Unternehmensbereich 'Post & Paket Deutschland' und zuletzt seit März 2019 als Leiter des Unternehmensbereiches und Mitglied des Konzernvorstands. Damit gilt er als ausgewiesener Kenner des Konzerns.

Im Zuge des geordneten Übergangs soll Tobias Meyer bereits zum Juli 2022 die Konzernfunktion 'Global Business Service's von Frank Appel übernehmen und die Position als Leiter des Unternehmensbereichs 'Post & Paket Deutschland' an Nikola Hagleitner , bisher Vertriebschefin 'Post & Paket Deutschland', übergeben. Hagleitner ist seit 2005 im Konzern und war in drei der fünf Divisionen von Deutsche Post DHL Group tätig: operative Geschäftsführung, Vertrieb und Business Development.

Des Weiteren hat der Aufsichtsrat den Vertrag von Oscar de Bok , Vorstand für die Division 'DHL Supply Chain', um 5 Jahre bis zum 30. September 2027 verlängert.

"Mit der 'Strategie 2025' hat der Vorstand das Unternehmen erfolgreich auf die großen Megatrends Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Globalisierung und E-Commerce ausgerichtet", sagt Nikolaus von Bomhard , Aufsichtsratsvorsitzender der Deutsche Post AG   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen