Hersteller sind schlechte Versandhändler

07.06.2023 - Kundschaft, die bei Markenherstellern und D2C-Brands retourniert, muss mitunter wochenlang auf Rückerstattung warten. Auch sonst ist die Customer Experience stark verbesserungsfähig.
 (Bild: Janno Nivergall, Pixabay)
Bild: Janno Nivergall, Pixabay
Kein Onlineversender dieser Welt mag es, wenn KundInnen Produkte wieder zurückschicken. Doch bei Markenherstellern und D2C-Brands scheinen sie im Businessplan oftmals einfach nicht vorgesehen zu sein. Das zumindest suggerieren die Ergebnisse der aktuellen "D2C-Retourenstudie" von parcelLab. Der Spezialist für Versandkommunikation hat im ersten Quartal 2023 Testbestellungen bei je 50 klassischen Markenherstellern und jungen Direct-to-Consumer-Brands getätigt.

Fazit: Die Customer Experience, die direkt an Endverbrauchende verkaufende Markenartikler ihren KundInnen im Falle des Widerrufs bieten,

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