So optimieren Sie das Einkaufserlebnis Ihrer Kundschaft

07.06.2023 - OnlinekundInnen in DACH erwarten beim Shopping ein stimmiges und auf sie zugeschnittenes Angebot - auch im B2B-Segment. Personalisierung, effiziente Datennutzung, Post-Sale Customer Marketing und ein integrativer Umgang mit Daten sind dafür entscheidend.
von Joachim Graf
 (Bild: Andrey_Popov; shutterstock)
Bild: Andrey_Popov; shutterstock
Um Erfolg im Online- und Versandhandel zu haben, ist eine optimale Buying Experience ein zentraler Bestandteil - auch im Business-to-Business-Bereich. Denn was nützt das innovativste Produkt und der umfassendste Service, wenn die Kommunikation dazu nicht auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt ist?

Aktuelle Studienergebnisse des US-amerikanischen Marktforschungsunternehmens Forrester Research   zeigen: Kundenzentrierte E-Retailer sind fast dreimal erfolgreicher als ihre Mitbewerber, was Umsatz- und Gewinnwachstum sowie die Kundenbindungsrate betrifft. Ein weiterer Vorteil: Sie dürfen sich über e

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: