QVC: Mit Qkomfort ins Plus

von Redaktion Versandhausberater

15.05.2009 Der größte deutsche Teleshopping-Sender hat im ersten Quartal den Umsatz um 3 % gesteigert.

Der größte deutsche Teleshopping-Sender hat im ersten Quartal den Umsatz um 3 % gesteigert. Dabei setzte QVC sich vor allem auch mit seinen Kosmetik-Produkten durch, die ihren Anteil am Gesamtumsatz von 15 auf 24 % erhöhten. Das gesamte internationale Segment stagnierte in lokaler Währung. Während Japan um 6 % zulegte, ging der Umsatz in England in gleicher prozentualer Höhe zurück. So konnten die internationalen Umsätze am Einbruch im amerikanischen Kerngeschäft wenig ändern: Hier verlor QVC 10 % auf 1,6 Mrd. Dollar, während das Ergebnis vor Abschreibungen um 18 % auf 319 Mio. Dollar stürzte.
In Deutschland will QVC künftig ein international erfolgreiches Subskriptions-Konzept einführen. Qkomfort bietet den Kunden die Möglichkeit, Kosmetika und andere Produkte aus dem Home-Sortiment zu abonnieren. Von Sommer an soll es ein spezielles, abgestimmtes Beauty-Paket im Abonnement geben. Eine Online-Subskription ist nicht möglich, das Programm wird zunächst nur am Telefon ausgelobt.
Um bei einem verbrauchs-getriebenen Sortiment die Lieferintervalle zu bestimmen, greift QVC auf verschiedene Quellen zurück. Einerseits gibt es Produkte, die ohnehin quasi vorgeschriebene Verbrauchsmengen haben. Zum zweiten haben die Hersteller bzw. Lieferanten entsprechende Informationen. Und nicht zuletzt kann QVC auf die inzwischen bekannten Wiederkauf-Rhythmen der "Einzelbesteller" zurückgreifen. In den USA hat sich das Qkomfort-Programm inzwischen bewährt.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: