POSTOFFICE-Katalog hat Markttest bestanden

von Redaktion Versandhausberater

11.05.2009 Der seit gut einem Jahr von der Post verschickte "POSTOFFICE"-Katalog hat den Markttest bestanden. Jeden Monat verschickt die Post 700.000 Flyer und Kataloge an ihre mittelständischen Kunden.

Der seit gut einem Jahr von der Post verschickte "POSTOFFICE"-Katalog hat den Markttest bestanden. Jeden Monat verschickt die Post 700.000 Flyer und Kataloge an ihre mittelständischen Kunden. Ausgehend vom Kernsortiment "rund um die Poststelle" werden auch weitere Büroartikel angeboten. Die Hauptnachfrage kommt zwar weiterhin aus dem Bereich Kuvert und Verpackung, aber laut Post-Sprecher Dirk Klasen wird das arrondierende Sortiment "erfreulich" angenommen.
Intern wird POSTOFFICE von vier Mitarbeitern in Marketing und Einkauf gesteuert, der Versand über das Philatelie-Zentrum in Weiden abgewickelt. Während die Hauptwerbung postalisch stattfindet, kommen immerhin schon 20 % der Bestellungen über den Onlineshop - Tendenz steigend. Der Shop wurde aus organisatorischen Gründen vom Webauftritt der Post getrennt aufgesetzt, soll jetzt aber integriert werden.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: