Payment: Deutsche wollen keine Mahngebühren zahlen

06.09.2018 - Wenn mit der Post oder per E-Mail eine Zahlungserinnerung mit einer Mahngebühr ins Haus flattert, ist der Frust bei Verbrauchern und Online-Shoppern schnell groß. Dabei sind es nicht nur Zahlungsverweigerer, die ihre Rechnungen nicht rechtzeitig begleichen:
von Susan Rönisch
 (Bild: Stevepb/Pixabay)
Bild: Stevepb/Pixabay
So haben laut einer bevölkerungsrepräsentativen Befragung der Innofact AG   im Auftrag des Zahlungsanbieters Klarna   rund zwei von drei Deutschen (65 Prozent) schon einmal eine Mahnung erhalten. Vor allem der Zeitfaktor scheint dabei eine Rolle zu spielen: Gegenüber 69 Prozent der Berufstätigen haben nur 57 Prozent der Nicht-Berufstätigen bereits eine Mahnung erhalten. Auch nach Alter betrachtet, zeigt sich: Gerade die 30- bis 49-Jährigen, die in der Regel mit Karriere und Familie alle Hände voll zu tun haben, vergessen mit 73 Prozent deutlich häufiger einmal eine Rechnung zu bezahlen, als e

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: