Wie EMail-Flows den Erfolg von Onlinehändlern steigern können
17.06.2025 Unternehmen, die gezielte und automatisierte E-Mail-Serien nutzen, profitieren nachweislich von erheblichen Steigerungen ihrer Umsätze und Conversion-Raten. Campaign.Plus, Experte für E-Mail-Marketing-Lösungen, unterstreicht die entscheidende Rolle optimierter E-Mail-Flows für den wirtschaftlichen Erfolg im E-Commerce.
Die wichtigsten E-Mail-Flows im Überblick:
- Willkommenssequenzen: Unternehmen, die eine gut strukturierte Willkommenssequenz nutzen, erleben eine um bis zu 33 Prozent höhere Kundenbindung und signifikant bessereEngagement-Raten.
- Warenkorbabbruch-E-Mails:Statistiken zeigen, dass bis zu 40 Prozent der potenziell verlorenen Umsätze durch gezielte Warenkorbabbruch-E-Mails gerettet werden können.
- Cross-Selling-Kampagnen: Diese erhöhen die durchschnittliche Bestellhäufigkeit pro Kunde um bis zu 15 Prozent und maximieren dadurch langfristig die Ertragskraft jedes Kunden.
- Reaktivierungskampagnen: Kunden, die bereits längere Zeit keine Einkäufe getätigt haben, reagieren erfahrungsgemäß mit einer Rückkehrquote von 10 bis 25 Prozent auf personalisierte Reaktivierungs-E-Mails.
Campaign.Plus bietet maßgeschneiderte und einfach zu bedienende Lösungen, mit denen Unternehmen ihre Zielgruppen individuell ansprechen und messbare Erfolge erzielen können. Die flexiblen Anpassungsmöglichkeiten der Plattform sparen Zeit und ermöglichen gleichzeitig die kontinuierliche Optimierung aller Marketingaktivitäten.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.