"New Adler": Modehändler will Onlinegeschäft massiv ausbauen
08.10.2020 Die Traditionsmarke Adler plant eine umfassende Neuausrichtung. Unter dem Slogan "New Adler" soll der Konzern, der zuletzt unter der Coronapandemie stark gelitten hatte, wieder auf Wachstumskurs gebracht werden. Im Zentrum der neuen Strategie steht ein massiver Ausbau des Onlinegeschäfts.
Als erster Schritt, um das Onlinegeschäft anzukurbeln, startete am 6. Oktober der Onlineshop Adlermode.com mit einer neuen Infrastruktur sowie neuen Angeboten und Services. Mithilfe neuer digitaler Vertriebsmodelle (z. B. Curated Shopping, Adler Fashion Box) sollen neue Kundengruppen erschlossen und die Warenkörbe erweitert werden. Für Mitte 2021 ist eine Internationalisierung von Adler durch einen EU-weiten Onlineauftritt geplant. Das Unternehmen will zudem auf weiteren Onlinemarktplätzen präsent sein und darüber seine Reichweite ausbauen.
So ambitioniert die Pläne für den E-Commerce von Adler auch klingen mögen, der Geschäftserfolg des Konzerns wird auch in den nächsten Jahren vom stationären Handel geprägt sein.
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg wurde 1948 gegründet. Der Konzern betreibt derzeit 172 stationäre Modemärkte (143 davon in Deutschland, 24 in Österreich, drei in Luxemburg und zwei in der Schweiz) und beschäftigt rund 3.600 Mitarbeiter. Zielgruppe ist insbesondere die Altersgruppe 55 Plus.
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