Adobe bringt KI-basiertes B2B-Marketingtool
09.08.2024 Mit der "Adobe Journey Optimizer (AJO) B2B Edition" will Adobe generative KI zur Identifizierung von B2B-Kaufentscheidungsleads nutzen.
Die AJO B2B Edition ist eine Weiterentwicklung des Lead- und Account-basierten Marketings, welches blinde Flecken bei der Identifikation von Entscheidungstragende im B2B-Einkauf abdecken soll. Die B2B Edition basiert auf Adobe Experience Platform, die eine einheitliche Sicht auf die Kundschaft über alle Kanäle hinweg ermöglichen soll. Mithilfe generativer KI soll sie Käufergruppen identifizieren und gleichzeitig personalisierte Customer Journeys für jeden Einzelnen erstellen, unterstützt durch KI-generierte Assets.
Die AJO B2B Edition erlaubt es laut Unternehmensangaben
- Buying Groups zu erstellen: Die Integration mit Adobe Marketo Engage und Adobe Real-Time Customer Data Platform soll sicherstellen, dass diese über den gesamten Customer Lifecycle hinweg mit Daten qualifiziert werden.
- personalisierte Journeys zu orchestrieren über Kanäle wie E-Mail, Web, Chat oder Webinar erstellen.
- personalisierte Inhalte zu generieren über integrierte Asset-Bibliotheken. Geplant ist, per KI weitere Marketing-Assets wie komplette Landing Pages und digitale Formulare zu produzieren.
- Die B2B Edition bietet Vertriebs- und Marketingteams einen direkten Einblick in die Aktivitäten der jeweils anderen Buying Group über alle Online- und Offline-Kanäle hinweg
- Mit Dashboards sollen Teams analysieren, welche Buying Group Journeys am besten funktionieren.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.