Jetzt auch Mode bei Amazon.de - powered by Klingel
28.08.2008 Es war eine Frage der Zeit, und Amazon hat die Wasser vorsichtig getestet. Seit Freitag kann man nun ein etwas größeres Modesortiment beim Online-Primus bestellen. Und in einer Hinsicht rückt Amazon die Verhältnisse gerade: Der Universalversender Klingel zieht als "Markenshop" mit seiner aktuellen Kollektion ins Online-Versandhaus ein.
Markenshops gibt es auch von Trigema oder Mexx, die sich ebenfalls auf den Plattformen der großen Versandhändler finden. Auch Passionata und Hemdenversender Eterna sind dabei, dazu im jüngeren Segment Ed Hardy und G-Star. Abgewickelt wird über die Marktplatz-Partner - mit den Retouren will sich Amazon wohlweislich nicht belasten.
Auf der Startseite locken Kategorie-Übersicht, Marken und Top-Shops. Dazu zählt eben auch Klingel, die ihre Herbst-Winter-Kollektion auf dem Marktplatz präsentieren. Das erlaubt einen spannenden Vergleich.
Beispiel Damen-Jeans. Bei Klingel wird eine Hose wie folgt beworben: "Jeans von LAURA KENT - in 5-Pocket-Form mit Nieten an allen Taschen. Boot-Cut-Schnitt. Länge mit Bund Normal-Gr. ca. 109 cm, Kurz-Gr. ca. 102 cm. Denim-Material aus 98% Baumwolle, 2% Elasthan. Maschinenwäsche. Ab 29,95 Euro"
Der gleiche Artikel auf der Amazon-Plattform: "Jeans khaki denim. Marke: Klingel. in 5-Pocket-Form mit Nieten an allen Taschen. Boot-Cut-Schnitt. Länge mit Bund Normal-Gr. ca. 109 cm, Kurz-Gr. ca. 102 cm. Denim-Material aus 98% Baumwolle, 2% Elasthan. Maschinenwäsche."
Vergleicht man die Artikelabbildung, erscheint Klingel deutlich animativer. Zusätzlich kann man dort die emotionaler fotografierte zugehörige Katalogseite ansehen. Cross-Selling aus dem Katalogsortiment, auch auf Basis bisherigen Kaufverhaltens, ist bei Klingel Standard. Bei Amazon fehlt das noch. Generell.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.
clicks digital GmbH
Clicks digital mit Hauptsitz in Dresden und Büros in Berlin, München, Köln und Linz ist mehr als zwölf Jahre Spezialist im Online Marketing. Nationale wie internationale Unternehmen unterschiedlichster Branchen vertrauen den Marketing-Experten und setzen auf die umfassenden Leistungen: SEO, SEA & PPC, E-Commerce-Lösungen, Content Marketing, Social Media Marketing, E-Mail-Marketing und Webanalyse.
Unternehmensprofil ansehen