Neuer Webshop für Cyberport

von Redaktion Versandhausberater

29.06.2009 Noch bis zum 30.06.2009 dürfen sich die Internetuser an der Betaversion des neuen Webshops von Cyberport erfreuen.

Noch bis zum 30.06.2009 dürfen sich die Internetuser an der Betaversion des neuen Webshops von Cyberport erfreuen. Unter www.cyberport.de/2009   kann man sich das neue Frontend anschauen. Dabei hat sich auf den ersten Blick wenig verändert. Die blaue Navigationsleiste am oberen Rand wirkt fast unverändert. Doch der erste Eindruck täuscht. Die Farbschemata sind besser aufeinander abgestimmt. Der neue Webshop lehnt sich hier stärker an den Katalog an. So fällt auf, dass das orangerote Navigationsfeld auf der linken Seite verschwunden ist. Damit bleibt der Shop in blau und weiß. Sehr edel und sehr übersichtlich. Besonderen Wert legte Cyberport vor allem auf die Bebilderung und Produktbeschreibungen. Diese wurden ausführlich überarbeitet.
Am unteren Bildrand ist eine gelbe Leiste mit einem Pop-Up Menü zu sehen. Diese kleine Leiste hat es jedoch in sich. Denn dahinter versteckt sich der Warenkorb. Dieser begleitet den Kunden durch seinen gesamten Einkauf, eben genau wie ein Einkaufwagen im Supermarkt. Als kleines Extra wird dem User hier die Chance zum direkten Vergleich von Produkten und eine Merkzettelfunktion gegeben. Diese Konzeption folgt dem OSIT-Schema, das Prof. Henseler auf der ECOM Berlin vorgestellt hatte. In Kürze soll auch das Techniklexikon fertig gestellt werden. Cyberport möchte dort seinen Kunden und Besuchern die Begrifflichkeiten der digitalen Welt verständlich erläutern.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Sybit GmbH

SYBIT ist Europas führender Full-Service-Anbieter für Customer Experience (CX) mit umfassender Expertise in Business Consulting, Process Consulting und Solution Consulting. Als strategischer Partner begleitet SYBIT Unternehmen dabei, kundenzentrierte Prozesse zu gestalten und innovative Lösungen entlang der gesamten Customer Journey zu implementieren. Teil der NTT Data Business Solutions.

Unternehmensprofil ansehen