Post stellt Clevercard wieder ein

von Redaktion Versandhausberater

05.06.2009 Im Dezember kam Robert Moestl vom IVHI noch zum Fazit: "Die CLEVERCARDS funktionieren technisch einwandfrei."

Im Dezember kam Robert Moestl vom IVHI noch zum Fazit: "Die CLEVERCARDS funktionieren technisch einwandfrei. Bezüglich der Wandlung von Besuchern zu Kunden ist seitens der Unternehmen noch viel zu tun. Ob dieses neue "e-bridge tool" zum Massenmedium taugt - also weite Teile der Bevölkerung auf neue Cards warten und jederzeit ihr Lesegerät zur Hand haben - bleibt abzuwarten."
Den Schlussstrich haben jetzt die Erfinder selbst gezogen. Die Deutsche Post stellt das Projekt ein. Wer die Clevercards noch nutzen will, bekommt die folgende gedrechselte Begründung: "Zunächst ist ein entstandenes Delta zur Planung der schwierigen allgemeinen wirtschaftlichen Situation geschuldet. Clevercard fand in der aktuellen Gesamtsituation nicht die erwartete Nachfrage. Zusätzlich tragen gleichsam schwierige wirtschaftliche Konstellationen unseres externen Technologiedienstleisters zur Entscheidung bei, unser Serviceangebot nicht weiter anbieten zu können."
q.e.d. - und Dank an Alexander Graf für den Hinweis...
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!