Vendis Capital übernimmt Model Car World und Bluebrixx

von Joachim Graf

22.09.2021 Vendis Capital, eine auf den europäischen Konsumgütermarkt spezialisierte Beteiligungsgesellschaft, übernimmt die Mehrheit der Crosschannel-Anbieter Bluebrixx und Model Car World.

 (Bild: ModelworldCars)
Bild: ModelworldCars
Im Rahmen der Transaktion wird Vendis   auch Mehrheitsgesellschafter der Model Car World   , Versandhändler für Modellautos in Europa. Das in 2001 gegründete Unternehmen bietet ein Produktportfolio von mehr als 8.000 Modellen in verschiedenen Maßstäben an.

Gründer und Geschäftsführer Klaus Kiunke , der weiterhin eine Minderheitsbeteiligung halten wird, investiert gemeinsam mit Vendis Capital, " um das Wachstum und die Entwicklung des Unternehmens voranzutreiben", wie es in einer Erklärung heißt.

Klaus Kiunke hofft auf die Internationalisierung: "Vendis Capital mit ihrer erfolgreichen Bilanz beim Aufbau von Premiummarken sowie ihrer Erfahrung mit ECommerce-Geschäftsmodellen und Internationalisierungsstrategien wird uns helfen, die nächste Phase unserer ehrgeizigen Wachstumsstrategie erfolgreich anzugehen."
Die Beteiligung in BlueBrixx und Model Car World ist die fünfte Beteiligung von Vendis Capital III, ein in 2019 aufgelegter Fond mit einem Volumen von 300 Millionen Euro. Der Abschluss der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörde.

Bluebrixx   ist eine Fanmarke, die 2017 von Klaus Kiunke mit der Idee gegründet wurde, alternativ zu Lego   Noppenstein-Sets anzubieten, welche sich speziell an eine Community von erwachsenen Enthusiasten richtet. BlueBrixx-Produkte werden über die eigene ECommerce-Plattform sowie über 13 eigene Geschäfte in Deutschland vertrieben.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: