Futterhaus-Manager wechselt zur ANWR-Group
26.09.2024 Ab dem 1. Oktober stößt Michael Stolte-Dehn zur Geschäftsleitung von ANWR Media. Das auf E-Commerce, digitale Services und Handelslösungen spezialisierte Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Verbundgruppe ANWR Group.
Stolte-Dehn folgt auf Michael Decker, der künftig als Director Data-Management die konzernübergreifende Verantwortung für die Datenstrategie und die daraus resultierende Umsetzung übernimmt. Tim Wiese ist seit September 2022 Geschäftsführer von ANWR Media.
Die ANWR Media will sich in den kommenden Monaten auf die Weiterentwicklung ihrer bestehenden vier Leistungsbausteine fokussieren: die Marktplätze Schuhe.de und Sport2000.de , das externe Marktplatzbusiness sowie Avendu, eine vollintegrierbare Onlineshop-Lösung für die angeschlossenen Schuhhändler. "Die digitale Sichtbarkeit unserer angeschlossenen Handelsunternehmen zu verbessern, ist unser Ziel", so Martina Novotny, Vorständin und Chief Digital Officer der ANWR Group . "Hinter den Kulissen erneuern wir gerade unser Backend, um weiteres Wachstum realisieren zu können."
Die ANWR Genossenschaft mit einem Geschäftsvolumen von 20,7 Milliarden Euro (2023) ist nach eigenen Angaben eine der führenden europäischen Handelskooperationen im Non-Food-Bereich. Neben den direkt angeschlossenen rund 4.500 selbstständigen Unternehmen in den Branchen Schuh-, Sport- und Lederwarenhandel nutzen mehr als 18.000 weitere Unternehmen des Groß- und Einzelhandels in über 70 internationalen Verbänden das Angebot der Gruppe, darunter Goldkrone , mit über 350 Fachhandelspartnern die größte Verbundgruppe des Lederwarenfachhandels in Europa, Aktivbank und DZB Bank .
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!