1-2-3.tv bietet reine Web-Shows

von Redaktion Versandhausberater

21.12.2009 Seit Montag dieser Woche bietet der Münchener Auktionssender über das via Kabel und Satellit verbreitete Programm hinaus auch zwei ausschließlich für das Internet produzierte Sendungen - eine davon 10 Stunden täglich live.

Seit Montag dieser Woche bietet der Münchener Auktionssender über das via Kabel und Satellit verbreitete Programm hinaus auch zwei ausschließlich für das Internet produzierte Sendungen - eine davon 10 Stunden täglich live. Während "1-2-3 TV +" eine dem Kernprodukt vergleichbare Show ist, können die Nutzer bei "Wunschauktion" über die nächsten Produkte abstimmen. Durch die neuen Angebote soll der Internet-Anteil am Umsatz in den kommenden 36 Monaten von 25 % auf 50 % steigen.
Was besonders auffällt: Als erster Teleshopping-Anbieter bereitet 1-2-3.tv das Bild für das Internet anders auf. Die Produktinformation wird nicht "on-screen" dargestellt, sondern in einem benachbarten Fenster. Auch die Telefonnummer fehlt, so dass der Web-Zuschauer quasi ein unverdecktes Bild erhält. Dafür wird in weiteren Fenstern der aktuelle Status des gerade in den anderen Shows präsentierten Produkts abgebildet, so dass man bei Interesse rechtzeitig einsteigen kann.
Fragt man bei anderen Teleshopping-Anbietern nach, hört man heraus: Überall wird man jetzt unzufrieden mit der Art, wie das eigentlich höchst emotionale Live-Erlebnis im Web übersetzt wird. Die Migrations ins Internet steht bevor - allerdings, so warnen Experten, kann ein reiner Online-Kanal es noch lange nicht die nötige Reichweite für hohe Abverkaufszahlen erreichen. Das sieht man auch an den Stückzahlen, die 1-2-3.tv in die Web-Auktionen schickt. Je Auktion stehen nur kleine Mengen für die Bieter zur Verfügung. Andernfalls würden die Auktionen zu lang dauern und die Dynamik verloren gehen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.