Targeting: YouGov bietet Werbung auf Basis der Kaufentscheidung
27.05.2025 YouGov setzt mit seiner neuen Targeting-Lösung auf reale Kaufentscheidungen. Werbetreibende können ihre Kampagnen nun auf Basis konkreter Einkaufsdaten aussteuern - datenschutzkonform und cookiefrei.

Reale Käufe statt hypothetischer Absichten
Im Gegensatz zu herkömmlichem Targeting stützt sich die neue Lösung auf tatsächliches Kaufverhalten - nicht auf Absichtserklärungen oder Hochrechnungen. HändlerInnen sollen damit gezielt KäuferInnen bestimmter Warengruppen ansprechen können, etwa in den Bereichen FMCG, Consumer Electronics, Gartenbedarf, Pharma oder Reisen. Auch WettbewerberkundInnen und besonders loyale Käufersegmente lassen sich gezielt erreichen.Shopper Audience Activation ist bereits in führende Demand-Side-Plattformen integriert und ermöglicht eine cookiefreie, datenschutzkonforme Zielgruppenansprache. In Deutschland wird die Lösung in Kooperation mit dem Customer-Intelligence-Anbieter Acxiom bereitgestellt.
Die Lösung richtet sich an Marketing- und Mediaverantwortliche auf Unternehmens- und Agenturseite und ist in mehreren europäischen Märkten verfügbar. Sie ermöglicht eine effizientere Mediaplanung, indem sie verhaltens- und kaufbasierte Zielgruppen mit demografischen Merkmalen und individuellen Einstellungen kombiniert.
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