CCB Paris fasst wieder Fuß
14.05.2010 Seit der vollständigen Übernahme durch L‘Oreal ist es etwas ruhiger um den Kosmetik-Versender Club des Créateurs de Beauté (CCB Paris) geworden. Otto hatte sich von seiner Beteiligung getrennt.
Unseren Recherchen zufolge hat der Kosmetik-Versender seit 2005, als noch knapp 106 Mio. Euro umgesetzt wurden, rapide abgebaut. 2008 wies das Unternehmen nur noch 66,8 Mio. Euro Umsatz aus und schrieb dabei einen Verlust von mehr als 6 Mio. Euro. 2009 dürften also wieder gut 72 Mio. Euro umgesetzt worden sein; ob aber ein operativer Gewinn erzielt wurde, sagt der Geschäftsbericht nicht. Die Filialen in Belgien und Frankreich, die nur mehrheitlich gehalten werden, wiesen zusammen 62.000 Euro Verlust aus.
CCB Paris, seit je ein sehr Vkf-orientiertes Konzept, wird derzeit stärker auf Online-Kurs gebracht. Die Besucherzahl in Frankreich konnte im Jahresverlauf 2009 verdoppelt werden; der Umsatz stieg parallel sogar prozentual zweistellig. In Taiwan und Russland wurden neue Online-Shops lanciert.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.