Einzelhandel setzt auf Personalisierung und immersive Erlebnisse

05.05.2025 - Personalisierung, Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit prägen das digitale Einkaufserlebnis - online wie stationär. Laut einer neuen globalen Cloudinary-Studie steigern visuelle Inhalte die Geschäftsergebnisse deutlich.
von Dominik Grollmann
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Visuelle Inhalte sind für den Einzelhandel 2025 ein zentraler Hebel, um personalisierte und nahtlose Kundenerlebnisse zu schaffen. Das zeigt die aktuelle Global Retail Survey der Bild- und Videotechnologie-Plattform Cloudinary   . Demnach erwarten 93 Prozent der befragten Händler, dass Personalisierung ihre Geschäftsergebnisse um bis zu 400 Prozent verbessern kann.

88 Prozent der Händler sehen Personalisierung als integralen Bestandteil ihrer digitalen Strategie. Besonders häufig setzen sie auf automatisierte Anpassungen: Zwei Drittel personalisieren Inhalte dynamisch - je nach Sprache, Gerät, W

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: