Online-Lebensmittelhandel wartet auf den Durchbruch.

von Dominik Grollmann

08.04.2019 Die aktuellen Studie Shopper Trends von Nielsen   , die sich dem Lebensmittelhandel widmet, kommt zu dem Ergebnis, dass der Online-Lebensmittelhandel immer noch auf seinen Durchbruch wartet.

 (Bild: Unsplash/pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay
Dennoch ist eine Entwicklung zu beobachten: Immerhin 20 Prozent der Käufer gaben in der Umfrage an, innerhalb des letzten Monats vor der Befragung online eingekauft zu haben. Besonders beliebt sind dabei Hygiene- und Kosmetikprodukte. Nahrungsmittel, besonders frische Produkte, werden dagegen weiterhin selten online gekauft. Für die Online-Käufe werden immer häufiger mobile Endgeräte genutzt: 39 Prozent gaben an, in den letzten vier Wochen vor der Befragung ein mobiles Endgerät zur Bestellung von Lebensmitteln genutzt zu haben.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: