Expansion: Mister Spex stellt die Weichen für weiteres Wachstum

von Redaktion Versandhausberater

27.01.2017 Der Online-Optiker Mister Spex reagiert auf die steigenden Umsatzzahlen und forciert die Expansion innerhalb Europas. Hierzu hat das Berliner Unternehmen ein eigenes Logistik-Zentrum in Berlin-Spandau eröffne.

Der Online-Optiker Mister Spex   reagiert auf die steigenden Umsatzzahlen und forciert die Expansion innerhalb Europas. Hierzu hat das Berliner Unternehmen ein eigenes Logistik-Zentrum in Berlin-Spandau eröffne.
Mit einer Nutzfläche von 10.000 Quadratmetern ermöglicht der Standort im Berliner Bezirk Spandau/Siemensstadt, dass künftig noch mehr Produkte vorrätig auf Lager gehalten werden können und das Service-Angebot des Online-Brillen-Retailers umfangreich erweitert wird.
"Für ein E-Commerce-Unternehmen wie Mister Spex gibt es derzeit kein besseres Umfeld als Berlin. Die Hauptstadt zieht eine internationale, gut ausgebildete und hochmotivierte Generation an, die unser Unternehmen mit Können, Wissen und Kreativität vorantreibt", sagt Dirk Graber, Geschäftsführer von Mister Spex. Darüber hinaus treffe in Berlin Lage auf Infrastruktur und Industrieflächen auf funktionierende Netzwerke, schwärmt der CEO vom Hauptstadt-Standort.
Hintergrund für die Errichtung des neuen Logistikzentrums seien das starke Unternehmens- wachstum, die Expansion in weitere europäische Länder und der Ausbau des stationären Handels - allesamt Gründe für ein kontinuierlich steigendes Anfahrtsvolumen der Logistik-Partner, teilt der Brillen-Speziaist in einer Presseerklärung mit. Ausgestattet mit modernster Technik und einer Vervielfachung der bisherigen Lagerkapazität im Prenzlauer Berg biete der neue Standort auch langfristig Potenzial, um Mister Spex zukunftsfähig und erfolgreich zu betreiben, so die Kalkulation. Dazu wurde unter anderem auch in vielschichtige Innovationen investiert.
Im Fokus der Baukonzeption habe die starke Service-Orientierung des Unternehmens. gestanden, teilen die Berliner mit. So können etwa durch den Einsatz mehrerer Industrie-Ddger Einstärkengläser am Spandauer Standort zukünftig selbst eingeschliffen und damit die Bearbeitungszeit erheblich verkürzt werden. "Im Sinne der Kundenzufriedenheit ermöglicht uns das neue Logistikzentrum, den Versand der täglich mehreren tausend Pakete massiv zu beschleunigen und die Prozess- steuerung insgesamt zu optimieren", freut sich Dirk Graber.
Mehr zu Mister Spex lesen Sie hier   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.