Personalie: Walbusch ordnet Geschäftsführung neu
31.10.2017 Der Spezialist für Männermode, Walbusch, vollzieht seinen angekündigten Wechsel in der Geschäftsführung.
Angesichts der gestiegenen Marktanforderungen an das Multichannel-Unternehmen wird die Geschäftsführung nun auf vier Köpfe erweitert. "Das Ressort Marketing/Vertrieb sowie der Einkauf werden zukünftig von jeweils einem eigenen Geschäftsführer verantwortet", erläutert Walbusch-Gesellschafter Christian Busch.
Das Ressort Einkauf übernimmt ab 1.12.2017 Ralph Hürlemann (44). Nach langjährigen Stationen bei Strellson, P&C und Esprit verantwortete der diplomierte Schnittmacher und ausgewiesene Textilexperte zuletzt große Teile des Herrensortimentes bei Tom Tailor.
Marcus Leber, (44), wechselt zum 1.2.2018 als Geschäftsführer Marketing/Vertrieb zu Walbusch. Nach verschiedensten Stationen im Otto-Konzern verantwortete Multichannel- Spezialist Leber zuletzt als Sprecher der Geschäftsführung die Bereiche Einkauf und Vertrieb beim Jagdspezialisten Frankonia.
Das Kaufmännische Ressort mit Kundenservice, IT und Auslandsgesellschaften bleibt unverändert in der Verantwortung von Cord Henrik Schmidt, (50). Gesellschafter Christian Busch, (45), bhält als Vorsitzender der Geschäftsführung weiterhin die Ressortverantwortung für Personal und Logistik.
Wie geplant hat Carel Halff Ende Oktober seine Interims-Aufgabe als Generalbevollmächtigter beendet und wechselt wieder in den Beirat des Modeunternehmens.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.