Shopware künftig mit Alibaba-Schnittstelle
27.03.2024 In den vergangenen Wochen häufen sich die Beschwerden von Onlinehändlern über den wachsenden Wettbewerb aus China. Das hindert die Branche allerdings nicht, selber Geschäfte über diese chinesischen Anbieter zu machen. Mit einer Schnittstelle macht dies ein ECommerce-Software-Anbieter nun einfacher.
Durch die neue Partnerschaft können Shopware-Händler, die neue Online-Shops aufbauen und ihr Online-Angebot erweitern, Alibaba.com einbinden. "Dadurch lassen sich internationale Wachstumschancen besser nutzen", ermuntert Shopware seine 45.000 Handelstreibende sich "auf der Plattform von Alibaba.com einen nahtlosen Zugang zu mehr als 47 Millionen Käufern weltweit" zu sichern.
Alibaba.com wird der erste "Marketplace Gold Partner" von Shopware. Mit diesem Status werden Shopware-Partner gewürdigt, die ihren Kunden "herausragende Lösungen" bieten. Im Rahmen dieses Engagements wird Alibaba.com in den kommenden Monaten gemeinsam mit Shopware Co-Marketing-Veranstaltungen in Deutschland ausrichten. Ziel ist es, Shopware-Händlern ein besseres Verständnis der Alibaba.com-Plattform zu vermitteln, ihre digitale Exportstrategie zu verbessern und Zugang zu den Beschaffungstrends zu ermöglichen.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.