Otto kooperiert mit MySpace

von Redaktion Versandhausberater

12.03.2010 Niemand könnte Otto nachsagen, Positionierung halbherzig anzugehen. Passend zum Cover-Model Nena haben die Hamburger jetzt ein Web-TV-Magazin in Kooperation mit MySpace lanciert.

Niemand könnte Otto nachsagen, Positionierung halbherzig anzugehen. Passend zum Cover-Model Nena haben die Hamburger jetzt ein Web-TV-Magazin in Kooperation mit MySpace lanciert. Otto stattet dabei nicht nur als Sponsor die Moderatoren aus, sondern verknüpft seine Ambitionen rund um "Fashion-Content" mit einer Rubrik "MySpace Style Check sponsored by OTTO".
Als zentrale Plattform fungiert MySpace, darüber hinaus sind aber auch zahlreiche weitere Social Media-Portale wie facebook, twitter oder Flickr eingebunden, um eine plattformübergreifende Community aufzubauen.
Interessant ist in diesem Zusammenhang die Diktion: Für die begleitende Agentur pilot entertainment ist ist der MySpace Music Mix "ein schönes Beispiel, wie intelligent vernetzte Kooperationen zwischen Markenartiklern und Social Media-Plattformen in Zukunft aussehen können". Brand Management, nicht Verkauf steht im Mittelpunkt. Der Etat für Markenkommunikation scheint in Hamburg üppiger ausgestattet denn je.
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