So können E-Retailer ihre B-Ware gewinnbringend verkaufen
25.11.2021 Angesichts steigender Kosten für Waren aus Fernost setzen immer mehr Onlineshops auf B-Ware. Um diese gewinnbringend zu verkaufen, sind einige Punkte zu beachten.

B-Ware ist nicht automatisch Ware zweiter Klasse
Der Begriff B-Ware wird häufig mit schlechten Artikeln in Verbindung gebracht. Konkret bezeichnet er jedoch Artikel, die mit kleinen und meist nur optischen Mängeln geliefert wurden. Daher ist auch die volle Funktionsfähigkeit der Waren erhalten. Häufig ist nur die äußere Verpackung beschädigt, und am Produkt selbst liegt kein Schaden vor. B-Ware bietet Kaufinteressierten daher in der Regel den gewünschten Mehrwert - und für Onlineshops kann sich der Ankauf in vielen Fällen lohnen.1. Steigerung der Nachhaltigkeit Ihres Shops
B-Ware eignet sich, um der Wegwerfgesellschaft etwas entgegenzusetzen. Da Nachhaltigkeit aktuell eins der bestimmenden Themen ist, liegt auch B-Ware derzeit im Trend. Shops, die B-Ware anbieten, können diese entsprechend vermarkten und sich als nachhaltig orientiertes Unternehmen positionieren.2. Exakte Beschreibung für jeden Artikel
Jeder Artikel sollte so eindeutig wie möglich beschrieben werden. Auch ein Mangel darf hierbei erwähnt werden, um für eine transparente Darstellung zu sorgen. Umso genauer Sie die B-Ware in Ihrem Onlineshop vorstellen, desto eher wird Ihnen neue Kundschaft vertrauen und Ihre Ware trotz leichter Mängel kaufen.3. Sichere Lieferung und Verpackung
Beim Versand und für die Verpackung von B-Ware gelten die gleichen Anforderungen wie bei anderen Waren. Die Produkte sollten sicher verpackt sein und einen guten Eindruck auf die Kundschaft machen. Dann fallen äußere Mängel am Produkt nicht mehr so stark ins Gewicht.4. Faire Preisgestaltung für B-Ware
Da es sich bei B-Ware nicht um minderwertige Produkte handelt, darf der Preis durchaus mit neuen Angeboten vergleichbar sein. Kleinere Vergünstigungen sollten Sie jedoch anbieten, um die Kundschaft zu überzeugen und die B-Ware mit Erfolg zu vermarkten.Autor: Konstantinos Vasiadis ist Geschäftsführer der Elvinci.de GmbH , die auf den Handel mit B-Waren und Restposten spezialisiert ist.
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