Diese Trends treiben den D2C- Versandhandel
Die Vorteile eines eigenen Onlineshops für Hersteller und Marken:
- Die direkte Ansprache und der direkte Zugang zu KundInnen und damit wertvolle First-Party-Daten aus eigenen Kanälen
- Erschließung neuer Zielgruppen und Stärkung der Kundenbindung durch vollständiges Sortiment und bessere Produktverfügbarkeit
- Veränderte Kaufgewohnheiten und Customer Journey bestärken die D2C-Entwicklung: VerbraucherInnen suchen eigenständig im Web nach Marken und Produkten und treten aktiv mit ihnen in Kontakt
- Mehr Kontrolle über die allgemeine Online-Darstellung der eigenen Marke
- Zusätzliche Kontrolle über die Online-Beschreibung der Produktdetails der eigenen Marke
- Größere Gewinnmarge durch Wegfall der Provision an Zwischenhändler
Schwerwiegende Krisen wie die Corona-Pandemie und der Ukraine-Krieg zeigen, wie wichtig es ist, schnell und unabhängig von Intermediär
Premium-Inhalt
Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login