Einkaufserlebnis: Westwing bringt Augmented Reality-App

von Redaktion Versandhausberater

22.09.2017 Der Anbieter für Home & Living im E-Commerce, Westwing, folgt dem Beispiel von Ikea und präsentiert 3D Shopping mit Augmented Reality (AR).

Der Anbieter für Home & Living im E-Commerce, Westwing   , folgt dem Beispiel von Ikea und präsentiert 3D Shopping mit Augmented Reality (AR). Ziel der Westwing-Strategen ist es, den Kunden ein "fast reales, store-ähnliches interaktives Einkaufserlebnis möglich zu machen, das neu ist und Spaß macht", heißt es in einer Pressemitteilung. Virtuelle Produkte werden also in 3D in realer Umgebung angezeigt, in diesem Fall im eigenen Zuhause.
Quelle: obs/Westwing GmbHAugmented Reality helfe dabei, Möbel und Deko schon während des Einkaufens im eigenen Zuhause zu sehen und zu testen. Diese visionäre Art von Shopping nehme Bedenken und Unsicherheiten beim Onlineshopping - besonders bei Großmöbeln, erklärt der Online-Möbelhändler. Farbe, Material oder Details könnten perfekt erkannt werden und die Kunden seien in der Lage einzuschätzen, ob das ausgewählte Teil tatsächlich zum restlichen Interior passt. Die Folge: Unnötige Retouren können vermieden werden.
Westwing nennt die Verbindung zwischen Tech-Revolution und Einkaufserlebnis "bahnbrechend und unglaublich aufregend". Nun hofft der Online-Versandhändler, dass die Kunden ebenso begeistert sind.
Wichtig: Das neue Feature funktioniert nur mit dem Apple Betriebssystem iOS 11; AR ist nur für iPhone 6s, 6s Plus, 7 und 7 Plus erhältlich; die WestwingNow App ist nur für das iPhone optimiert (nicht das iPad); Apple wird am 12.9.17 iOS 11 vorstellen, d.h. dieses Feature wird vorher nicht funktionieren.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.