In einem Satz:

Innovatives von About You, Kairon, Shopify, Zalando und Zooplus

von Joachim Graf

11.10.2024 Zooplus baut ein KI-Center, Kairion macht Retail Media von Online-Apotheken transparent und sowohl About You als auch Zalando heben ihre Prognosen für das Geschäftsjahr an.

About You Co-CEO Tarek Müller erwartet mehr Gewinn (Bild: About You)
Bild: About You
About You Co-CEO Tarek Müller erwartet mehr Gewinn
KI in Indien:: Zooplus   baut auf Basis von Infosys Topaz   im indischen Hyderabad ein Global Capability Center, um KI-gestützt Marketing-, E-Commerce-, Marktplatz- und Lieferkettenkapazitäten zu verbessern.

Retail Media in Versandapotheken: Retail-Media-Spezialist Kairon   wertet Daten aus über 40 Online-Apotheken aus und bietet sie als Service für Target-Kampagnen an - mit dem Ergebnis, dass die Suchergebnis­seite in Versandapotheken die mit Abstand frequentierteste Platzierung für Werbemittel mit der höchsten Conversion Rate (2,5 Prozent) war.

Umsatzplus im Fashion-Commerce: About You   meldet für das 2. Quartal starkes Wachstum (8,6 Prozent), auch in Deutschland, Rückkehr in die Profitabilität, mehr Kunden und starkes B2B-Umsatzwachstum (plus 20 Prozent) bei Tochter Scayle, was auf eine verbesserte Prognose für das Gesamtgeschäftsjahr hinausläuft (Umsatz plus 1 bis 7 Prozent, bereinigter EBITDA 15 bis 35 Mio. Euro)

Wachstum im Zalando-Ökosystem: Für das Geschäftsjahr 2024 erwartet Zalando   nun ein Wachstum des Bruttowarenvolumens zwischen 3 und 5 Prozent (statt 0 bis 5 Prozent, beim Umsatz soll es um 2 bis 5 Prozent nach oben gehen, statt dem bisher erwarteten Nullwachstum.

Optimismus im Handel dank KI und Weihnachten: Jeder zweite Onlineshop nutzt KI-Tools zur Content-Erstellung, der Großteil erwartet ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft, mit 62 Prozent ist Social Commerce der beliebteste Vertriebskanal in Deutschland und ein Fünftel der Kaufenden bevorzugt personalisierte Einkaufserlebnisse hat der Shopify Handels- und Konsum-Kompass 2024   von Shopify herausgefunden.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: