Alfred Gerardi Gedächtnispreis

DDV startet Wettbewerb für Dialogmarketing-Talente

von Christian Gehl

14.04.2025 Bis zum 30. Juni können wissenschaftliche Abschlussarbeiten im Bereich Dialog- und Data-Driven-Marketing für den Alfred Gerardi Gedächtnispreis eingereicht werden.

 (Bild: DDV)
Bild: DDV
Der Deutsche Dialogmarketing Verband   feiert 2025 das 40-jährige Jubiläum des Alfred Gerardi Gedächtnispreises (AGGP)   . Damit zeichnet der DDV herausragende wissenschaftliche Arbeiten im Bereich Dialog- und Data-Driven-Marketing aus. Die Bewerbungsphase für dieses Jahr hat begonnen: Abschlussarbeiten (Bachelor, Master, Diplom oder Dissertation) können ab sofort eingereicht werden.

Über die Siegerinnen und Sieger entscheidet eine Jury aus namhaften Vertreterinnen und Vertretern aus dem Hochschulbereich sowie von bekannten Dialogmarketing-Agenturen unter der Leitung von Bernd Ambiel , Ambiel Direkt-Marketing-Beratung   .

Der AGGP ist nicht nur einer der traditionsreichsten Nachwuchspreise der Branche, sondern auch ein Sprungbrett für Talente: Die drei besten Arbeiten werden mit einem Preisgeld von jeweils 2.500 Euro prämiert. Die feierliche Preisverleihung findet am 24. September 2025 im Rahmen des wissenschaftlichen Kongresses an der Hochschule Offenburg statt - eingebettet in ein Jubiläumsjahr voller Rückblicke, Inspirationen und Visionen.

Der DDV bedankt sich bei der Printus GmbH   mit Sitz in Offenburg, dem Exklusivsponsor des AGGP, für sein langjähriges Engagement.

"Seit vier Jahrzehnten würdigen wir mit dem AGGP innovative Impulse junger Köpfe - ein wertvoller Beitrag zur Zukunftsfähigkeit des Dialogmarketings. Egal ob Themen wie Customer Journey, Künstliche Intelligenz im Marketing, CRM-Strategien oder personalisierte Kommunikation: Alle Arbeiten mit Bezug zum Dialogmarketing sind herzlich willkommen", so DDV-Präsident Martin Nitsche .

Bewerbungen können bis einschließlich 30. Juni 2025 auf der Website des Alfred Gerardi Gedächtnispreises (AGGP)   eingereicht werden.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.