"Die Website wird Kulisse" - wie Shops in KI-Zeiten umdenken müssen

16.06.2025 - ChatGPT & Co. kommen in rasender Geschwindigkeit im Alltag an - und werden bald Online-Shops und E-Commerce durcheinander wirbeln. Welche Rolle werden dann noch klassische Shops spielen? Wie lässt sich die eigene Sichtbarkeit erhöhen? Wie muss "AI-kompatibler Content" wirklich aussehen? Wir haben mit Max Wolf, Gründer der AI-Analyse Ansehn, über die wichtigsten Fragen gesprochen.
von Dominik Grollmann
Max Wolf, Mit-Gründer des Start-Ups ansehn.com, legt gerade ein Sabbatical ein, um dem Thema AI mehr Zeit widmen zu können.
Wie sieht die Zukunft des E-Commerce in KI-Zeiten aus? Wie gehen Konsumenten vor, wenn sie beratungsintensive Produkte kaufen? Wie, wenn es Waren des täglichen Bedarfs sind? Wie kann ein Shopbetreiber in einer KI-Antwort sichtbar werden? Nach welchen Kriterien wird ein Shop ausgewählt, wenn die KI gar den kompletten Checkout übernimmt? Solche und ähnliche Fragen beschäftigen derzeit viele Shopbetreiber.

Auch Max Wolf , Mitgründer und Produktverantwortlicher des Startups Ansehn   , dürfte die letzte Antwort auf diese Fragen noch nicht kennen. Mit seiner Neugründung unterstützt er aber Unte

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: