mytoys zeigt sich robust im Jubiläumsjahr

von Redaktion Versandhausberater

18.09.2009 Wenn man davon ausgeht, dass Deutschland vergreist, schlägt sich mytoys seit zehn Jahren ausgezeichnet.

Wenn man davon ausgeht, dass Deutschland vergreist, schlägt sich mytoys seit zehn Jahren ausgezeichnet: Im Jubiläumsjahr verzeichnet das Unternehmen bereits ein Umsatzwachstum von über 50 Prozent, und das auf der nicht eben kleinen Basis von 150 Mio. Euro, die 2008/9 erzielt wurden. Für den ungebrochenen Trend sorgt aktuell nicht zuletzt der neue Ableger mytoys.fr im für Kinderwaren interessanten, aber auch hart umkämpften französischen Markt.
Das Wachstum kommt sicher auch mit der enormen Ausweitung des Sortiments. von 5000 Artikeln im Jahr 1999 ist man inzwischen auf 70.000 Artikel gewachsen. Neben der neuen Logistik bei Schwab in Langeselbold (wir berichteten) bezieht mytoys gerade mit seinen 120 Mitarbeitern größere Büroräume in Berlin Kreuzberg.
Profitiert hat mytoys dabei von der Eingliederung in den Otto-Konzern. Dort brachte man die wichtige Modekompetenz dazu, da die Kiko ein wesentlicher Ansprache-Moment ist. Und auch der Katalog wurde später mit dem nötigen Knowhow aufgelegt. "Wir haben erst vor zwei Jahren damit begonnen, unsere Kataloge zu versenden und haben damit bisher durchweg positive Erfahrungen gesammelt.", erklärt Dr. Oliver Lederle, Geschäftsführer und Gründer von myToys.de. In Frankreich setzt mytoys rein auf Online-Geschäft, flankiert durch On- und Offlinemarketing in verschiedenen Medien.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.