Björn Wolak wird CEO von Kairion
10.01.2020 Nach sieben Jahren in der Unternehmensführung übergibt Vikrant Agrawal, Gründer und CEO des RetailMedia-Spezialisten Kairion, seine Aufgaben an den bisherigen COO Björn Wolak.
Gründer Vikrant Agrawal werde sich künftig "neuen unternehmerischen Herausforderungen im Technologie-Bereich stellen", heißt es. Der 39-Jährige bleibe aber dem Unternehmen, das er 2012 gegründet hat, weiterhin als Digitalexperte verbunden.
"Kairion hat ambitionierte Pläne und Ziele", sagt Björn Wolak. Der RetailMedia-Aggregator ist Marktführer im Bereich Pharma und Healthcare (u.a. DocMorris
, Medpex
und Apo-discounter.de
). Mit MyToys
konnte das Unternehmen außerdem einen Kunden aus dem Segment Toys und Childcare für sein ECommerce-Marketing-Netzwerk gewinnen. Dieser Bereich soll nun weiter ausgebaut werden.
Kairion betreut ein Mediavolumen von rund 30 Millionen Shop-Visits pro Monat. Zu den Werbekunden zählen Bayer, Bosch, Klosterfrau, Nestlé, Pfizer und Groupe SEB. Seit 2018 ist das Unternehmen Teil des ProSiebenSat.1 Media Konzerns
.