Retail Media

Björn Wolak wird CEO von Kairion

von Frauke Schobelt

10.01.2020 Nach sieben Jahren in der Unternehmensführung übergibt Vikrant Agrawal, Gründer und CEO des RetailMedia-Spezialisten Kairion, seine Aufgaben an den bisherigen COO Björn Wolak.

Björn Wolak, neuer CEO von Kairion. (Bild: Kairion)
Bild: Kairion
Björn Wolak, neuer CEO von Kairion.
Wolak erweitert bereits seit dem 1. Januar 2020 die Geschäftsführung des Retail-Media-Spezialisten neben CFO Timo Gieb. Bis Ende Februar übernimmt der 29-Jährige sukzessive die Aufgaben von Vikrant Agrawal. Der ECommerce-Experte gehört seit 2016 zum Führungsteam von Kairion   , zunächst als Head of Partner & Operations Management, seit März 2018 als Chief Operating Officer (COO). In dieser Funktion verantwortete er die strate­gische Weiterentwicklung des Unternehmens sowie die Akquise von Werbepartnern und leitete das operative Geschäft. Vor seinem Wechsel zu Kairion war Wolak unter anderem für den Online-Wein-Marktplatz Vicampo und den Callcenter- und Telefonie-Spezialisten CallOne tätig.

Gründer Vikrant Agrawal werde sich künftig "neuen unternehmerischen Herausforderungen im Technologie-Bereich stellen", heißt es. Der 39-Jährige bleibe aber dem Unternehmen, das er 2012 gegründet hat, weiterhin als Digitalexperte verbunden.

Gründer Vikrant Agrawal. (Bild: Kairion)
Bild: Kairion
Gründer Vikrant Agrawal.

"Kairion hat ambitionierte Pläne und Ziele", sagt Björn Wolak. Der RetailMedia-Aggregator ist Marktführer im Bereich Pharma und Healthcare (u.a. DocMorris   , Medpex   und Apo-discounter.de   ). Mit MyToys   konnte das Unternehmen außerdem einen Kunden aus dem Segment Toys und Childcare für sein ECommerce-Marketing-Netzwerk gewinnen. Dieser Bereich soll nun weiter ausgebaut werden.

Kairion betreut ein Mediavolumen von rund 30 Millionen Shop-Visits pro Monat. Zu den Werbekunden zählen Bayer, Bosch, Klosterfrau, Nestlé, Pfizer und Groupe SEB. Seit 2018 ist das Unternehmen Teil des ProSiebenSat.1 Media Konzerns   .

alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: