Karstadt will Webshop outsourcen

von Redaktion Versandhausberater

26.09.2014 Nach einem Bericht der Wirtschaftswoche plant Karstadt, seine Onlineshops Karstadt.de und Karstadtsport. de künftig von externen Dienstleistern betreiben zu lassen. Auf diese Weise könne das Unternehmen nötige Millioneninvestitionen in seine E-Commerce-Sparte einsparen und sofort operative Gewinne einfahren, so die Hoffnung.

Nach einem Bericht der Wirtschaftswoche plant Karstadt, seine Onlineshops Karstadt.de und Karstadtsport. de künftig von externen Dienstleistern betreiben zu lassen. Auf diese Weise könne das Unternehmen nötige Millioneninvestitionen in seine E-Commerce-Sparte einsparen und sofort operative Gewinne einfahren, so die Hoffnung. Karstadt wollte sich auf Nachfrage des Versandhausberaters nicht zu den vermeintlichen Plänen äußern. Während bei Karstadt also möglicherweise in der E-Commerce- Sparte der Rotstift angesetzt wird, kündigt Mitbewerber Galeria Kaufhof an, seinen Online-Shop Galeria.de in agiler Eigenentwicklung zu einer modernen Online-Plattform inklusive Responsive Design weiterentwickeln zu wollen. Kaufhof will zehn Prozent seines Umsatzes künftig online generieren.
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