100-Tage-Bilanz: Händler sind zufrieden auf real.de
23.08.2017 Seit 100 Tagen sind die beiden Onlineauftritte von Hitmeister und real,- auf dem gemeinsamen Markplatz www.real.de vertreten. Wie eine Umfrage unter rund ein Viertel der aktiven Onlinehändler auf real.de. zeigt, haben sich seither für das Gros der aktiven Onlinehändler bereits Chancen und Perspektiven realisiert.
So steigerten 80 Prozent der Umfrageteilnehmer ihren Umsatz teilweise signifikant. Fast ein Viertel kann seit dem Zusammenschluss einen Zuwachs auf 150 Prozent verzeichnen. Rund 15 Prozent der Onlinehändler auf real.de haben ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr sogar mehr als verdoppelt.
Als wesentliche Gründe für die Zufriendenheit der Händler nennt Gerald Schönbucher, Geschäftsführer der real,- Digital Services GmbH und Gründer von Hitmeister die "höhere Kundenreichweite und Angebotssichtbarkeit, die sich mit der Marke real,- ergeben." Für Schönbucher trägt auch die "neue Verzahnung effizienter Online-Marketingmaßnahmen mit der Offline-Bewerbung durch 23 Millionen Werbezettel pro Woche und die aktive Bewerbung in über 280 real,- Märkten" zu der erfolgreichen Entwicklung bei. Nach Angaben des Markplatzes wird real.de monatlich von rund 10 Millionen Besuchern aufgerufen. Rund 10 Millionen Produkte, aufgeteilt in 5.000 Kategorien, stehen den Kunden zur Verfügung.
Wie die Umfrage bestätigt, steht beim Umsatz ein Zuwachs der Zufriedenheit von 60 Prozent zu Buche, bei der Warenkorbgröße von 37 Prozent und bei der Marketingreichweite von 83 Prozent. Besonders sticht dabei die Zufriedenheit der real,- Onlineshop Partner in den Kategorien: Garten & Baumarkt, Küche & Haushalt, Elektronik, Wohnen, Sport & Outdoor heraus.
Auch der Händler-Support wurde im Rahmen der Umfrage als positiv empfunden und entsprechend bewertet. "Ein umfangreiches Produktsortiment, schnelle und zuverlässige Lieferungen sowie ein guter Kundenservice sind unabdingbar, um am Markt erfolgreich zu bestehen", betont Jan-Philipp Blome, Geschäftsführer der real,- Digital Services GmbH. Auch zukünftig gelte es, dem Kunden ein perfektes Cross-Channel-Shoppingerlebnis zu bieten.
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