Marketing

Comeback: Joey Kelly erneut Markenbotschafter bei Sportspar

von Dominik Grollmann

12.06.2025 Der Extremsportler steht wieder für den Onlineshop Sportspar vor der Kamera und soll mit seiner Persönlichkeit die Marke stärken.

Joey Kelly, Ausdauersportler und ehemaliges Mitglied der Kelly-Family, ist wieder Sportspar.de-Testimonial.
Der Onlinehändler Sportspar.de   holt sich Joey Kelly , bekannten Ausdauersportler und ehemaliges Mitglied der Kelly-Family, erneut als Testimonial an Bord. Damit reist der 52-Jährige ein Stück zurück in die Vergangenheit, denn schon 2018 trug er als Testimonial die Sportspar-Farben: "Diese erfolgreiche Zeit möchte ich gern wiederholen und für Ehrlichkeit im Sport werben."

Sportspar-Chef Jevgenij Borisenko hat vor allem die Willensstärke und Authentizität von Kelly überzeugt.

Kelly soll als Gesicht des Shops auf verschiedenen Kanälen auftreten und dabei sowohl für die Markenwerte von Sportspar.de als auch für die angebotenen Produkte stehen. Der 52-Jährige bringt dafür eine langjährige sportliche Erfolgsbilanz mit: Über 50 Marathons, 31 Ultra-Läufe und zahlreiche Extremrennen in Eis, Wüste und Wasser stehen auf seiner Liste. Im Zentrum seiner Botschaft: mentale Stärke, Zielstrebigkeit und die richtige Ausrüstung.

Marketingfaktor Authentizität

Sportspar-Geschäftsführer Jevgenij Borisenko begründet die Entscheidung mit Kellys Vorbildfunktion: "Seine Willensstärke und seine Authentizität haben Vorbildcharakter." Genau diese Werte sollen laut Sportspar zur Markenidentität passen. Auch 2025 will sich der Händler mit Sportmode aus Vorjahreskollektionen und Restposten etablierter Marken weiter im Preissensiblen Segment positionieren.

Sportspar will seine Positionierung über Storytelling und Persönlichkeit stärken. Gleichzeitig setzt das Unternehmen damit auf einen Werbeträger mit hoher medialer Präsenz und langjähriger Glaubwürdigkeit im Fitness- und Ausdauersport.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: