Wie Social Commerce den Onlinehandel befeuert

18.03.2024 - Social Commerce hat großes Potenzial, wie eine Studie ermittelt hat - sowohl für Konsumierende als auch für Unternehmen.
 (Bild: pixabay/PabitraKaity)
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Laut aktuellem Consumer Barometer von KPMG   und IFH Köln   zeigen sich 87 Prozent der Konsumierenden "generell dem Konzept zugewandt", 75 Prozent haben schon einmal über Social Commerce gekauft. Die gängigsten Produktkategorien sind dabei ? ähnlich wie im klassischen E-Commerce ? Fashion und Accessoires (23 Prozent), Consumer Electronics (16 Prozent) sowie Freizeit und Hobby (14 Prozent).

Positive Effekte durch Transparenz und Authentizität

Ist eine Social-Commerce-Strategie passend nach Zielgruppe und Kanal ausgerichtet, hat sie positiven Einfluss auf die Unternehmenswahrnehmung, die Markenbindung und die Kundenzufriedenheit. So sind 82 Prozent der Konsumierenden der M

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