Lidl startet Onlineshop

von Redaktion Versandhausberater

21.11.2008 Deja-vu oder nicht: Wer am Freitag den lidl-shop.de im Internet aufgerufen hat, der findet sich in einer vertrauten Welt wieder.

Deja-vu oder nicht: Wer am Freitag den lidl-shop.de im Internet aufgerufen hat, der findet sich in einer vertrauten Welt wieder. Optisch erscheint der neue Onlineshop des Discount-Anbieters wie eine blau-gelb-rote Tochter des Hamburger Phasen-Konzepts von Tchibo. Ein Konzept, das heute ja durchaus seine Probleme hat.
Dass Lidl es online versuchen würde, war lange klar. Im Vorfeld gab es Test, über die hier auch berichtet wurde. Künftig können die Kunden vor allem Non-Food-Artikel bei Lidl nicht nur bestellen, sondern auch vorbestellen. Auch das kennt man ja aus Hamburg.
Die Angebote, die sich in den aktuellen Lidl-Prospekten finden, sind auch telefonisch erhältlich. Hier geht Lidl konsequent vor und bietet Multichannel. Und damit es "am Ende" genauso stimmt, hat man sich mit Hermes einen soliden Partner gesucht. Der stellt innerhalb von "zwei bis drei Werktagen" zu - siehe hierzu auch unsere Titelgeschichte.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: