Last Mile

Studie: Ohne passende Zustelloption kein Kauf im Onlineshop

27.09.2023 - 95 Prozent der weltweit Befragten brechen Einkäufe ab, wenn eine gewünschte Zustelloption nicht verfügbar ist. Und nachhaltig muss alles auch sein. Aber mehr kosten darf es dabei nichts.
Die Spezialauswertung für den deutschen Markt aus der globalen Studie (Bild: DHL)
Bild: DHL
Die Spezialauswertung für den deutschen Markt aus der globalen Studie
In seiner erstmals durchgeführten globalen Online Shopper Survey   hat DHL E-Commerce herausgefunden, dass Lieferflexibilität und Transparenz für Kunden entscheidend sind. Aber auch Nachhaltigkeit gewinnt zunehmend an Bedeutung, wobei fast die Hälfte der Kunden sogar längere Lieferzeiten in Kauf nehmen würde. Allerdings ist die Bereitschaft, mehr zu bezahlen, mit 28 Pozent noch relativ gering.

Schlüsselfaktoren: Flexibilität und Planbarkeit

Onlinekäufer legen sehr großen Wert auf flexible Lieferoptionen: 95 Prozent der weltweit Befragten gaben an, Einkäufe abgebrochen zu haben, weil die von ihnen gewünschte Zustelloption, beispielsweise eine Lieferung zu sich n

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