Warum Sie jeden Werbebrief auf die Goldwaage legen sollten...

von Redaktion Versandhausberater

09.03.2007 Hand auf's Herz: Nutzen Sie bei jedem Mailing immer die Portogrenzen auf das letzte Zehntel-Gramm aus? Nein? Dann vergeben Sie enorme Umsätze, zeigen die Erfahrungen von Reader's Digest!

Der Promotion Director von Reader's Digest Deutschland, Ulrich Forschner, hat auf einem Versendertreffen von DHL Global Mail in Österreich zwei erfolgreiche Verstärker vorgestellt - beide im 1 Gramm-Bereich. Stuffer-Formate. Im Vergleich zu den gesamten Mailingkosten ein Centbetrag.Nur - diese kleinen Elemente brachten in einem Fall 10 %, im anderen Fall 15 % mehr Response. Der eine kleine Flyer stellte ein Hero-Produkt in wenigen, aber sauber getexteten Werbezeilen vor. Der andere war eine kleine Botschaft von einem "Kollegen", der auf das Angebot noch einen kleinen Goodie darauf packte.In Summe eine Responseerhöhung um 25 %. Rechnen Sie das mit einem Basis-Bestelleingang von z.B. 500 Bestellungen mit durchschnittlichem Bestellwert von 40 Euro. Dann erzielen Sie durch die Responsesteigerung rund 4000 EUR mehr Umsatz - ohne höheres Porto, bei geringsten Druck- und Lettershop-Kosten.Legen Sie also jeden Brief auf die Goldwaage - ist noch ein Gramm für einen Verstärker frei?
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.